Faisst ist Preisträger beim IF DESIGN AWARD 2016

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Kofferserie „Alu Style“ den iF DESIGN AWARD 2016 gewonnen hat und somit zu den Preisträgern zählt. Die internationale, hochkarätige Expertenjury hatte unter mehr als 5.000 Einreichungen aus 53 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Der Award gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Dass wir bei der ersten Teilnahme am renommierten Wettbewerb, gleich einen der begehrten Awards gewinnen konnten macht uns besonders stolz. Unser ganz besonderer Dank geht an unsere Agentur TABLO Design für ihre bemerkenswerte Kreativität, Innovationskraft und Kundenorientierung.


Unsere Kofferserie „Alu Style“ hat in der Disziplin „Product“ - Kategorie “Industry/Skilled Trades“ teilgenommen und konnte mit seinem innovativen Design die Jury überzeugen.

Zur Auszeichnung


Unsere ausgezeichnete Kofferserie ist auf einer der drei Wechselausttellungen in der IF design exhibition Hamburg zu sehen. Diese Dauerausstellung liegt mitten in der HafenCity – Hamburgs Hotspot für Design- und Architekturinteressierte. 

Alu Style

Die Koffer der Serie „Alu Style“ bestehen aus zwei Schalen aus exakt gekantetem Aluminiumblech. Die Bleche werden dazu präzise mit Laser ausgeschnitten und nach dem Kanten an den Ecken mit einer aufgeschobenen Metallklammer fest fixiert. Das umlaufende Schließprofil stabilisiert die jeweilige Kofferhälfte zusätzlich und garantiert ein festes Schließen des Koffers. Zum Schutz des Koffers werden weiche Kunststoffecken angebracht.  Die Besonderheit der „Alu Style“- Koffer ist geprägt durch das konstruktive Prinzip und die daraus resultierende reduzierte und geradlinige Formgebung. Das Wellendesign der Schalenoberflächen ist typisch für die Koffer von Faisst.

 

Zum Produkt

 

Zurück