• faisst-auszeichnung-if-design-award-alu-briefcase-01.jpg
  • faisst-auszeichnung-if-design-award-vario-case-pro-01.jpg
  • faisst-auszeichnung-if-design-award-alu-briefcase-02.jpg
  • faisst-auszeichnung-if-design-award-vario-case-pro-02.jpg

Ausgezeichnet in Design, Qualität und Service

 

iF Design Award 2023

IF Design Award 2023

Die Koffermanufaktur Faisst gehört 2023 mit gleich zwei Produkten zu den Gewinnern des iF Design Award. Somit wurden die beiden eingereichten Produkte von der Expertenjury mit dem weltweit renommierten Design-Label ausgezeichnet.

Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben. Die Zahl der Bewerber war groß: So konnte sich Faisst gegen nahezu 11.000 Einreichungen und fast 4.700 Teilnehmern aus 56 Nationen erfolgreich durchsetzen.

Vario Case Pro

So überzeugt die neueste Faisst Kofferserie – der Vario Case Pro – mit seinem hochwertigen Design, gepaart mit zusätzlichem Schutz und Stabilität durch vernietete Schutzecken und stabilen Eckverbindern aus Metall an den Schließprofilen.

Daran fand die internationale, 133-köpfige, unabhängige iF Design Award Expertenjury gefallen.

 

IF Design Award - Vario Case Pro

Alu Briefcase

Auch das handliche und praktische Aluminium-Etui „Alu Briefcase“ konnte die Expertenjury überzeugen.

Gerundete Aluminiumprofile unterstreichen die Hochwertigkeit und sorgen für zusätzliche Stabilität. Das Alu Briefcase ist in 14 Standardgrößen, sechs Oberflächenfarben sowie farblich passenden und stapelbaren Aluminium-Etui Ecken erhältlich.

 

IF Design Award - Alu Briefcase

 

Faisst GmbH wird mit dem Focus Money Award "Deutschlands Beste" ausgezeichnet

Faisst wurde in einer Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST für „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet. Die Studie „Deutschlands Beste“ wurde auch in diesem Jahr nach der Social-Listening-Methode durchgeführt, dem Sammeln (Crawling) und dem Auswerten (Processing) der Daten. Durchsucht wurden mehr als 400 Millionen Online-Quellen, die Ergebnisse basierend auf rund 44 Millionen Nennungen von Unternehmen.

Mit 94,4 von 100 möglichen Punkten ist Faisst auf Platz 2 unter den Top ausgezeichneten Unternehmen der Kategorie „Taschen und Koffer“. Für die Studie wurden rund 20.000 Unternehmen aus über 200 Branchen erfasst.

Faisst wurde für vorbildlich erfüllte Kundenwünsche ausgezeichnet

Faisst wurde in einer Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST für „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2023“ ausgezeichnet.

Mit 96,8 von 100 möglichen Punkten ist Faisst auf Platz 2 unter den Top ausgezeichneten Unternehmen der Kategorie „Taschen und Koffer“. Für die Studie wurden über 35 Millionen Nennungen zu rund 12.000 Unternehmen und Marken aus über 250 Branchen erfasst.

Die Ergebnisse sind in der Ausgabe 7/2023 vom 11.02.2023 des Magazins Focus erschienen.

Faisst GmbH erhält "Arbeitgeber der Zukunft" Auszeichnung für herausragende Leistungen

Die Faisst GmbH, Pionier in der Herstellung von Alukoffern und Spezialkoffern, wurde kürzlich durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem renommierten "Arbeitgeber der Zukunft" Siegel ausgezeichnet. Seit der Gründung im Jahr 1963 hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute ein Experte für maßgefertigte Kofferlösungen.

Die Produktion bei Faisst zeichnet sich durch "Made in Germany" Qualität aus. Mit Wasserstrahl- und Laserschneiden, Fräsen, Sägen, Thermoformen sowie modernen Druckverfahren bietet das Unternehmen individuelle Lösungen höchster Präzision.

Das "Arbeitgeber der Zukunft" Siegel würdigt nicht nur die 60-jährige Erfolgsgeschichte, sondern auch das Engagement von Faisst für Exzellenz in der Produktion und Mitarbeiterentwicklung. Der Geschäftsführer Markus Bächtold, betont stolz die Anerkennung als moderner Arbeitgeber.

Faisst bleibt bestrebt, als Innovator hochwertiger Kofferlösungen zu agieren und freut sich auf weitere Meilensteine in der Zukunft.