Demonstrationskoffer für Elektronik

Elektronik-Koffer für die Pilz GmbH

Mit dem Wunsch, einen Präsentationskoffer mit integrierter Elektronik für den Einsatz im Außendienst zu realisieren, kam die Firma Pilz zur Jahresmitte 2012 auf die Faisst GmbH zu.

Nach mehreren Terminen im Hause Pilz wurden zunächst die Anforderungen an den Koffer und dessen Ausstattung festgelegt. Nach Freigabe des Musters wurden die Koffer in der Serienfertigung produziert, wobei im Hause Faisst die elektronischen Bauelemente des Koffers gemäß den Schaltplänen montiert, verdrahtet und geprüft wurden.

Der Koffer dient  der Präsentation und Demonstration der Baureihen beim Kunden. Der Kunde soll auf einen Blick die einzelnen Funktionen, welche in der Steuerung hinterlegt sind, sehen und verstehen. Weitere Vorteile des Elektronik-Koffers sind die sehr einfache Bedienbarkeit und die direkte Personalisierung der Zugriffsrechte in der Steuerung der Elektronik.

Der Koffer wird fortan für den weltweiten Außendienst der Pilz GmbH & Co. KG als Demokoffer für die konfigurierbaren Sicherheitsschaltgeräte PNOZmulti Mini genutzt.

Zurück