Hand in Hand mit führendem Automobilzulieferer

Hand in Hand mit einem der führenden Automobilzulieferer

 

Gleich zu Beginn des Jahres lernten sich Herr Sakota von der Faisst GmbH und Herr Schnurrer von dem österreichisch-kanadischen Automobilzulieferer Magna auf der Productronica in München kennen. Die Problematik, einen Produzenten für besonders tragfähige, stabile, robuste und sichere Transport-Koffer für ein anstehendes Projekt zu finden, führte Herr Schnurrer an den Faisst Messestand. Dies war zugleich der Startschuss für ein anspruchsvolles Projekt und eine tolle Geschäftsbeziehung.

 

Ziel der Zusammenarbeit war es, eine sichere Transportverpackung für eine Mittelkonsole mit Sitz für das Auto der Zukunft zu produzieren. Dies war vor allen Dingen hinsichtlich des hohen Gewichtes und den Maßen der Mittelkonsole eine große Herausforderung. Um die Tragfähigkeit und Stabilität des Koffers zu gewährleisten, wurde das robuste Cargo Material (finnische Birke), spezielle Beschläge und stoßfeste Kugelecken verwendet. Das Innenleben des Cargo Cases besteht aus einer passgenauen Hartschaumeinlage, in welcher das Produkt inklusive Zubehör optimal gefasst und für den Transport geschützt ist. Des Weiteren sollte der Koffer Magna zur wirksamen Produktpräsentation dienen. Daher wurde der Koffersockel so konstruiert, dass das Produkt entsprechend platziert und arrangiert werden kann. Zum flexiblen Transport wurden ferner sechs Rollen am Koffersockel angebracht. Die Endmaße des Transportkoffers liegen bei ca. 2 Meter Länge, 1 Meter Breite und 1,5 Meter Höhe – und das bei einem Gewicht von über 230 Kilogramm.

 

Die Kooperation zwischen Magna und Faisst führte für beide Parteien zu einem rundum gelungenen Ergebnis. Faisst findet immer die passende Lösung!

Zurück